Am 07.Dez 2013 wurde in den Reitanlagen Weitzel und Harth Reitabzeichenprüfungen abgenommen.

Seit dem 18. Nov. bereiteten sich insgesamt 14 Reiter auf unterschiedliche Prüfungen vor. Unter der Leitung von Klaus Miltenberger und Marco Kleemann wurden Dressur- und Springstunden abgehalten. Nina Gröhl war für die Teilnehmer am Longierabzeichen zuständig und Sabine Weigand für das Basiswissen rund um das Pferd.

Am 07.Dez. war es dann soweit und alle Teilnehmer mussten ihr Können und Wissen vor den Richtern Fr. Pleines und Hr. Kaufmann in Theorie und Praxis unter beweis stellen.
Es gab fast keine Beanstandungen seitens der Richter, so das am Ende alle ihre Abzeichen glücklich in den Händen halten konnten.

Das Reitabzeichen Klasse II erhielten Kerstin Weger und Dunja Remmert

Ihr Reitabzeichen der Klasse III bestand Mareike Klusmeier

Als einziger Mann der Gruppe erhielt Bernd Enders das Reitabzeichen Klasse VI

Die erfolgreichen Teilnehmer am Longierabzeichen waren Anna Borchmann, Sabine Weigand,

Janina Lange, Michaela Oesterle, Vanessa Hirsch, Sabine Mattausch, Isabella von Janta

Den Basispass bestanden Alexandra Plockberger, Chiarra Lutter, Anna Borchmann, Kertin Oesterling

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern und wünscht weiterhin viel Erfolg im Reiten!
Bedanken möchte sich der Vorstand auch bei den Stallbesitzern, die uns die Möglichkeit geben solche Lehrgänge durch zu führen!
Weiter natürlich auch „Danke„ an die helfenden Hände, im Hintergrund helfen und ohne die es nicht geht!

(Bilder von der Prüfung folgen)