Vereinsstandarte geweiht

Im Rahmen Eröffnungsgottesdienstes vom Fischerfest 2015 konnte die neue Standarte mit einer feierlichen Zeremonie offiziell ihrer Bestimmung übergeben und durch kirchliche Vertreter gesegnet werden

Lange Zeit hatte der RuF Eddersheim keine Standarte, aber durch einen netten Spender, wurde es möglich eine sehr schöne Vereinsstandarte anfertigen zu lassen und einer alten Tradition zu folgen.

Eine Standarte wird über Generationen innerhalb eines Vereines weitergegeben.

Fahnen und Standarten sind ein Zeichen von Gemeinschaft. Indem man eine neue Standarte segne, stellt man die Gemeinschaft des Vereins und ihre Helfer unter den Segen Gottes!

Sei es zu hoffen, dass auch unsere neue Standarte ihren Dienst tut und unserem Verein mit seinen Mitgliedern und Freunden wohlgesinnt ist!