Sprungeinweihung

Am vergangen Samstag fand die Einweihung der neuen Sprünge auf den drei Anlagen Harth, Ramp und Weitzel statt. Die Sprünge wurden im Vorfeld zugelost und an diesem Tag übergeben.

„Wir lassen für euch was Springen“, unter diesem Motto lud der Vorstand am Samstagnachmittag alle Springbegeisterten Reiter zum Probespringen ein.

Begonnen wurde ab 16 Uhr im Reiterhof Harth. Hier können die Springreiter sich nun über einen blau/weißen Wellensprung freuen. Geraldine auf Angelo und Marie Westfal weihten den Sprung unter den Anwesenden erfolgreich ein. Besonders gefreut haben wir uns über unsere „Fußgängerin“ Nina Heinemann. Zum Anstoßen gab es für jeden ein Gläschen Sekt. Auch der Nachwuchs Marla befand den Sprung für gut.

Ab 17 Uhr durften Aisha auf Cornetto, Julia auf Addy und Chiarra auf Jack im Reitstall Ramp mit Sekt und viel Spaß die ersten Hüpfer über einen rot/weißen Sternchensprung wagen. Wie der Zufall es wollte, waren die Pferde ebenfalls alle mit Sternen im Fell gekleidet. Leider nahm … die Einweihung nicht ganz so ernst und überlegte es sich mit dem Drüber Springen im letzten Moment nochmal anders und verlor seine Reitern Aisha mit einem eleganten Rückwärtssalto. Sie nahm es mit Humor, ein waschechter Springreiter eben.

Um 18 Uhr konnte schließlich auch der letzte Sprung auf der Reitanlage Weitzel zum ersten Mal übersprungen werden. Nicole Schmitz auf Rolo, das Geburtstagskind an diesem Tag, durfte den ersten Sprung über einen hellgrün/weißen Kleeblattsprung machen. Unsere beiden, in diesem Jahr besonders erfolgreichen, Mädels Kathrin auf Canuck und Nicole Schubert auf Only waren ebenfalls dabei und hatten sichtlich Spaß mit ihren etwas zu motivierten Pferden den Sprung einzuweihen.





Wir wünschen euch allen viel Spaß und Freude mit den neuen Sprüngen und erfolgreiches Training.

Euer Vorstand


1_RuF_Hindernis-Einweihung_Harth

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

2_RuF_Hindernis-Einweihung_Ramp

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

3_RuF_Hindernis-Einweihung_Weitzel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.