Erster Yoga-Workshop des RuF Eddersheim


Am 09. Feb. 2019 fand in der Turnhalle der TSG ein Yogaworkshop speziell für Reiter statt.

Die Teilnehmer waren sehr gespannt , als Christine Winkler, die Übungsleiterin, mit einer Wirbelsäule in der Hand in die Halle kam.

Zu Beginn erklärte sie den Zuhörern sehr anschaulich die Zusammenhänge zwischen unserer Wirbelsäule, unserer Beweglichkeit - die durch den Alltag oft eingeschränkt ist-, was das alles mit dem Reiten zu tun hat und wie man sich mit Yoga helfen kann.

In der Praxis wurde dem Einzelnen schnell bewusst, wo die persönlichen Defizite zu finden sind.

Christine half jedem, die für ihn perfekte Positionen einzunehmen und musste manchmal auch bei der Auflösung derselben mit Rat und Tat zur Seite stehen.…J

Am Ende des Workshops waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und fühlten sich locker, entspannt und fit fürs Pferd.

Eine Fortsetzung des Yoga-Workshops für Reiter ist aufgrund der interessierten Nachfrage der Teilnehmer bereits in Planung.