Lehrgang bei Thorben Hoppe

Im Oktober 2017 hatten unsere Voltigierer ein Sondertraining bei Thorben Hoppe.
Es wurden viele Übungen gezeigt und es hat allen viel Spaß gemacht.
Es wird weiter fleißig geübt und alle freuen sich über einen weiteren Lehrgang.



Turn- und Akrobatiklehrgang

Am Samstag, den 11. April galt es vor allem Mut zu beweisen und seinen Partnern blind zu vertrauen. Denn beim Akrobatiklehrgang der M-Gruppe mit Ilias Ferekidis folgen nicht nur unsere „Kleinen“ durch die Lüfte. Von Handständen, über raffinierte Hebekombinationen bis hin zu Wurfsaltos – Neues stand auf dem Programm!

Und auch wenn nicht immer alles auf Anhieb gelingen wollte und der Ein- oder Andere mit blauen Flecken nach Hause ging, so hatten wir auf jeden Fall eine Menge Spaß und freuen uns schon auf das nächste Turnhallentraining J

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Landeskaderlehrgang mit Stefan Csandl

Da „unsere“ Alex auch dieses Jahr für den hessischen Landeskader Voltigieren nominiert wurde, fand erstmals am 12./13.01.13 der alljährliche Kaderlehrgang bei uns in Eddersheim statt .
Unter der Leitung von Stefan Csandl (Voltigierer aus Österreich; Sieger beim CHIO Aachen 2012) wurde am Samstag zunächst in der warmen Turnhalle auf dem Holzpferd an der Gestaltung und Ausführung der Kür „gefeilt“. Am Sonntag ging es dann an die Umsetzung auf dem Pferd.
Egal ob durch kreative Übungen, ausdrucksstarke Handbewegungen oder neue Musik –
er konnte alle auf seine Weise inspirieren und vor allem für die kommende Saison motivieren!
Danke Stefan ;-)