Unser Klaus

Klaus kam im Januar 2017, damals 10 Jahre alt, zu uns.

Seine Abstammung ist nicht genau nach vollziehbar,

aber die Mischung ist sehr gelungen.

Er steht in der Reitanlage Harth im Offenstall,

und ist ein ausgebildetes Voltigierpferd.

Bei uns im Verein ist er ein verlässlicher Partner,

sowohl für unsere ganz kleinen Voltigierer wie auch für unsere Jedermann-Gruppe,

den erwachsenen Voltigierern.

Er hat es schon faustdick hinter den Ohren und zeigt ziemlich genau was er mag und was nicht. Aber seine Voltigierer liebt er und wenn man ihm den Voltigiergurt umschnallt, macht er einen sicheren Job.

Damit Klaus gesund bleibt und er ausgewogen bewegt wird, hat er zwei supernette Reitbeteiligungen. Sie arbeiten ihn dressurmäßig und sind der Ausgleich für das Voltigiertraining.

Klaus ist für jede Abwechslung zu haben.

So ist er im Gelände oder auch im Straßenverkehr souverän unterwegs.

Genauso zeigt er auch viel Geschick, wenn er auf unserem Trailplatz am Maindamm über die Wippe geht oder aufs Podest steigt.

Ein rundherum lieber, kleiner Mann!

Wir freuen uns, dass wir Dich haben!