Jahreshauptversammlung 2019

Am 21.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Eddersheim statt. In diesem Jahr trafen wir uns zu ersten Mal in der Gaststätte Mönchhof, so dass der Abend mit gefülltem Magen gestartet werden konnte.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit ließ die erste Vorsitzende Anja Dreilich das vergangene Jahr in Bildern Revue passieren. Angefangen mit der Teilnahme am Fastnachtsumzug in Flörsheim über das bereits legendäre Hamburgergrillen an Himmelfahrt, Lehrgänge verschiedenster Art, Teilnahme an diversen Mannschaftswettkämpfen und Turnieren bis hin zum Fischerfest, der Klausurtagung des Vorstands und dem Adventsfeuer bot der Verein wieder Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Uta Weitzel legte im Anschluss daran den Jahresabschluss vor und der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer Carina Kaiser und Justus Weitzel entlastet.

Neu in diesem Jahr war die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen. Fast alle zu Ehrenden waren der Einladung gefolgt und nahmen Gutscheine und Leckerlies für ihre vierbeinigen Partner entgegen. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Wir wünschen natürlich allen Sportlerinnen und Sportlern auch 2019 eine erfolgreiche Saison.

Anja Dreilich stellte den Jahresplan für 2019 vor und wies besonders auf die am 03.10.2019 geplante Schlemmerwanderung in den Oppenheimer Weinbergen sowie die anstehende Feier anlässlich des 40jährigen Jubiläums des RuF Eddersheim am 30.11.2019 hin.

Auch in diesem Jahr wird der RuF Eddersheim am 09., 10. und 11.08.19 mit diversen Köstlichkeiten auf dem Fischerfest vertreten sein. Über Unterstützung bei der Organisation freuen wir uns sehr!

Nach einer Aussprache über die Berichte und unterschiedlichen Anregungen durch die anwesenden Mitglieder endete der offizielle Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit der Gewissheit, den Verein auf einem guten Weg zu sehen.

Vielen Dank an alle für die konstruktive Kritik und das positive Feedback!

sportlerehrung-1a.jpg