Jahreshauptversammlung 2020

Mit fast halbjähriger Verzögerung aufgrund der Corona-Pandemie konnte am 29. August 2020 endlich die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Eddersheim e.V. nachgeholt werden. Schließlich standen in diesem Jahr mit dem Beschluss von lange ausgearbeiteten Satzungsänderungen und der Neuwahl des Vorstandes wichtige Entscheidungen für unseren Verein an.

Die Einhaltung der Hygienevorschriften hat die sonst so locker-gesellige Versammlung, sagen wir mal, zu einem Abend „der besonderen Art“ werden lassen, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Trotz Hygienemaske hat aber niemand einen „Maulkorb“ verpasst bekommen und sämtliche Beschlüsse und Wahlentscheidungen konnten vollkommen demokratisch, einheitlich und bei bester Stimmung gefasst werden.

Petra Kitzinger, Birgit Walter, Uta-Sophie Weitzel und Kathrin Roth haben sich aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Ihnen danken wir nochmals ganz herzlich für ihr teils jahrelanges Engagement für unseren Verein!

Anja Dreilich wird wieder als 1. Vorsitzende die Zügel des Vereins in den Händen halten und in geregelte Bahnen lenken. Bewährte Unterstützung erhält sie dabei von Sabine Weigand, die auch zukünftig als Voltigierbeauftragte sozusagen die „Meldestelle“ für alle Belange unserer voltigierenden Mitglieder ist.

Meike Ziese konnte als 2. Vorsitzende gewonnen werden und wird Anja tatkräftig zur Seite stehen. Mit Nicole Schütz als Kassiererin legen wir unsere Finanzen weiterhin in kompetente Hände und Corinna Lalague wird als Schriftführerin über alles Schwarz auf Weiß berichten.

Im erweiterten Vorstand wird sich Natalie Ressel als Sportwartin für die turnier- und breitensportlichen Interessen unserer Mitglieder einsetzen, Heike Ickstadt sich als Platzwartin dafür einsetzen, dass unser Trail-Parcour auf dem Vereinsplatz am Maindamm weiterhin für regelmäßige Übungsstunden genutzt werden kann und Angela Gebser wird uns als Pressewartin über all das mit Berichten und Fotos auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit und hoffen inständig, dass Corona uns bald aus seinem „Würgegriff“ entlässt, damit wir uns im nächsten Jahr wieder mit gewohnter Leidenschaft den Pferden und dem Reitsport widmen können.

… und wer weiß, hoffentlich werden diese Fotos dann historischen Wert haben und wir können sagen: „Du liebe Güte, könnt Ihr Euch noch an dieses verrückte Jahr erinnern!?!“

In diesem Sinne – bleibt gesund und munter!

Euer Vorstand des RuF Eddersheim

Bilder JHV-2020